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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zum Versand und Lieferung

1) Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?
Deutschlandweit verschicken wir versandkostenfrei.
2) Wie hoch sind die Versandkosten (Ausland)?
Für die Ermittlung der Versandkosten (Ausland) nutzen Sie bitte den Versandkostengenerator in der Warenkorbübersicht.
3) Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Die Bestellungen werden per DHL versendet (Ausnahmen: Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande). Hier wird per GLS versendet.
4) Wie lange dauert die Lieferzeit?
Die Lieferung der Ware innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage per DHL, Ausland abweichend.
5) Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Nachdem Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung und die Sendeverfolgungsnummer. Um Ihre Sendung jederzeit im Blick zu haben, können Sie diese bei DHL oder GLS nachverfolgen.
6) Mein Paket ist nicht angekommen, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Fragen zu den Zahlungsarten

1) Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
PayPal
  • Lastschrift (Ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Kreditkarte (Ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Kauf auf Rechnung (Ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)

Überweisung (Vorkasse per Überweisung)

Amazon Pay (Zahlen Sie mit den Zahlungsfunktionen aus Ihrem Amazon-Konto)

2) Ich habe einen Fehler bei der Überweisung gemacht, was jetzt?
Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
3) Wie erreiche ich den PayPal Kundenservice?
Telefonisch können Sie den PayPal Kundenservice unter der Kunden-Telefonnummer: 0800 7234500 erreichen.
4) Ich habe ein Problem beim Einloggen in die PayPal App, was kann ich tun
Zur Klärung von Fragen zu Ihrem Login wenden Sie sich bitte direkt an PayPal. Telefonisch können Sie den PayPal Kundenservice unter der Kunden-Telefonnummer: 0800 7234500 erreichen.
5) Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie die Rechnung automatisch per E-Mail.

Bestellung Storno & Rückgabe

1) Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Ihre Bestellung stornieren. Wenn die Ware bereits unterwegs zu Ihnen ist, können wir einen Zustellversuch in der Regel nicht mehr verhindern.

Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

2) Kann ich meine Bestellung zurückgeben bzw. widerrufen?
Sie können Ihre Bestellung 14 Tage lang kostenlos ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
3) Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Rücksendekosten werden vom Verkäufer getragen.
4) Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was jetzt?

Wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, werden wir Ihnen diesen selbstverständlich ersetzen.

Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat und lassen uns wenn möglich ein Foto vom Defekt per Mail zukommen. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

5) Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Seien Sie beruhigt, dies geschieht wenn überhaupt nur äußerst selten! Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend den korrekten Artikel zusenden.

Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

6) Meine Bestellung war nicht vollständig

Wenn Ihre Bestellung nicht vollständig war, werden wir Ihnen selbstverständlich die fehlenden Artikel zusenden. In manchen Fällen können Bestellungen auf mehrere Pakete aufgeteilt sein.

Falls das bestellte Produkt nicht vollständig sein sollte, lassen wir Ihnen gerne die fehlenden Teile zukommen. Hierzu benötigen wir eine Info welche Teile Ihnen fehlen.

Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

7) Staffelpreise

Wir haben Staffelpreise (Bruttopreise) hinterlegt, diese werden für Sie sichtbar sobald Sie sich als registrierter Kunde angemeldet haben.

Persönliche Daten

1) Wie kann ich meinen Kundenkonto/Account löschen?

Melden Sie sich hierfür mit Ihrem Kundenkonto/Account an. Unter „mein Konto“ finden Sie unten links den Button „Kundenkonto löschen".

2) Kann ich auch als Gast bestellen?
Sie können bei uns auch als Gast bestellen und benötigen kein Kundenkonto.
3) Welche Vorteile hat ein Kundenkonto/ Account?
  • Sie können Ihre persönlichen Daten verwalten.
  • Sie haben eine Übersicht Ihrer Bestellungen.
  • Sie können sich einen Wunschzettel und eine Vergleichsliste anlegen und speichern.
4) Ich habe eine Frage zum Benutzernamen – was ist mein Benutzername?

Ihr Benutzername ist die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

5) Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ und tragen Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse/ Benutzername ein – dann können Sie ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

6) Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben, was jetzt?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Ihre Lieferadresse abändern. Wenn die Ware bereits unterwegs zu Ihnen ist, können wir einen Zustellversuch in der Regel nicht mehr verhindern.

Bitte kontaktieren Sie unseren eluno24 Kundenservice per E-Mail info@eluno24.de oder per Telefon +49-421-5662629 (Mo.-Do. 08:00 bis 16:00 und Fr. 08:00 bis 14:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter! Halten Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer parat. Alternativ können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Datenschutz

1) Datenschutzerklärung

Um sich mit dem Schutz Ihrer persönlichen Daten bei eluno GmbH vertraut zu machen, empfehlen wir Ihnen, unsere Datenschutzerklärung gemäß der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zu lesen.

2) Ihre persönlichen Daten
Eine erste Übersicht, welche Ihrer persönlichen Daten bei eluno GmbH gespeichert sind, erhalten Sie durch Login in Ihren persönlichen „eluno24“-Account: mein Konto
3) Betroffenenrechte gemäß DSGVO
Sofern Sie eine Datenauskunft gemäß DSGVO wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontaktformular.
4) Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen per SSL bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Nichts geht heutzutage ohne das SSL-Protokoll, welches die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Wir aktualisieren unsere Systeme regelmäßig und halten uns stets auf dem neusten Stand in Sachen Datenschutz, um so den bestmöglichen Schutz für Sie bzw. Ihre Daten zu bieten.

5) Wie werden meine persönlichen Daten verwendet?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir erfassen daher nur die von Ihnen eingewilligten Daten, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigt werden. Diese Daten werden nur dann an Dritte übermittelt, wenn dies zur Erfüllung Ihrer Bestellung zwingend notwendig ist. Zum Beispiel benötigt unser Logistikpartner Ihre Adresse, um Ihnen Ihre Bestellung zustellen zu können. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Sie jederzeit einsehen können.