Hintergrund

Es ist immer Zeit für Tee - unser Tipp!

Bitte Alt-Text eintragen
Bitte Alt-Text eintragen
Bitte Alt-Text eintragen


Deshalb lieben wir losen Tee!

Loser Tee bietet mehr Abwechslung als Teebeutel, da er viele verschiedene Zutaten enthalten kann und größere Stücke meist mehr Geschmacksaromen enthalten, als fein gemahlener Tee. Wenn du nach einer besonderen Sorte suchst, ist
loser Tee am besten.  Außerdem schmeißt du bei der Verwendung von losem Tee weniger Müll weg.

Weitere Vorteile

Losen Tee zuzubereiten ist etwas komplizierter, als den Beutel einfach in heißes Wasser zu hängen. Die Zubereitung von losem Tee erfordert die richtige Ausrüstung und mehr Zeit. Dies hat jedoch den Vorteil, dass du selbst entscheiden kannst, wie stark oder schwach dein Tee sein soll. Loser Tee verleiht dem Teetrinker mehr Persönlichkeit als der Teebeutel. Du kannst auch aus verschiedenen Zubereitungsarten wählen, wie zum Beispiel klassische Art der Verwendung eines Teesiebs für dein Glas/Becher/Tasse oder sogar für deine Teekanne mit geeigneter Öffnung. Unsere Teekanne mit Sieb wäre eine weitere Möglichkeit! 

Bitte Alt-Text eintragen

Du kannst sogar Kosten sparen!

Kaum zu glauben, aber loser Tee ist manchmal sogar günstiger als Tee im Teebeutel.
Als Vergleichsbasis dienten der Grammpreis und die Möglichkeit mehrfacher Aufgüsse. 

Bitte Alt-Text eintragen

Zero Waste möglich

Wenn du deinen losen Tee zum Beispiel in einem Unverpacktladen, Teeladen oder auf dem Wochenmarkt kaufst und deine wiederverwendbare Dose mitbringst, produzierst du wesentlich weniger Müll bzw. sogar gar keinen Müll. Der lose Tee kommt dann einfach in eines unserer Teesiebe und somit benötigst du keine Teebeutel mehr, da die Teesiebe immer wieder aufs Neue eingesetzt werden können. Ist das nicht praktisch?

Eigene Teekreationen

 Wenn du willst, kannst du sogar lose Tees miteinander vermischen und somit deine eigene Teesorte kreieren. 

Und so funktioniert's:

Schnapp dir das bremermann Teesieb und hänge es in dein Glas/Becher/Tasse oder verwende direkt unsere Teekanne mit Siebeinsatz - je nachdem wie viel Tee du zubereiten willst! Dann portionierst du deinen losen Tee mit unserem Verschluss-Löffel - der nach Nutzung die Teeverpackung perfekt verschließt - und gießt deinen losen Tee mit heißem Wasser auf. Nun musst du nur noch die Ziehzeit beachten und nach Ablauf der Zeit das Sieb aus der
Tasse oder der Kanne entfernen.
Im Anschluss kannst du deinen Tee genießen. :-)


Bitte Alt-Text eintragen


Hier findest du ein Video von unserer Teekanne mit Siebeinsatz

Entdecke unser Tee-Zubehör

bremermann Thermobecher 
 Hier klicken

bremermann Teesieb und Portionslöffel
 Hier klicken

bremermann Glas-Teekanne mit Siebeinsatz   Hier klicken

bremermann Verschlussklammern Set 7-tlg
  Hier klicken

Für mehr

Tee-zubehör

2022-11-01 07:19:00

Etwas für deine Liebsten für Weihnachten zu finden ist gar nicht so einfach. Denn wenn du nicht gerade zum ersten Mal ausziehst, hast du viele nützliche Haushaltsartikel bereits zu Hause - außer...


11.11.2022

Lang ist es nicht mehr hin. Die Adventszeit rückt näher und wir treffen die ersten Vorbereitungen für die schöne weihnachtliche Jahreszeit. Die ersten Adventskränze werden ausgesucht und festlich...


08.11.2022

Du bist auf der Suche nach einer Zero Waste Methode deinen Tee zuzubereiten? Hier findest du eine Lösung!


01.11.2022

Deine neue Halloween Blutkerze ist nicht nur an Halloween selbst ein echter Hingucker! Denn dieses DIY kannst du mit allen möglichen Farben und Kerzenformen ausführen. Auch die Stärke und Form der...


24.10.2022
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!